Software

Unser Wissen ist Ihr Vorteil!

Nur sehr wenige Unternehmen verfügen über einen so großartigen und praxisbezogenen Wissensschatz im Umfeld Freier Software. Unsere langjährige Entwicklungs- und Projektarbeit hilft auch Ihnen, da wir viele Problemstellungen bereits kennen und die passenden Lösungen anbieten können. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter spielt deren Engagement in der aktiven Entwicklung Freier Software eine große Rolle. Hier eine Auswahl der von uns unterstützten Software.

Kategorien
×

Kategorien

Suchbegriff

Betriebssysteme

Betriebssysteme

CentOS

CentOS ist eine Linux-Distribution, welche auf Red Hat Enterprise Linux basiert. CentOS ist zu Red Hat Enterprise Linux binärkompatibel.

Betriebssysteme

Debian

Debian stellt eine Linux-Distribution, die vollständig auf Freier Software basiert, dar.

Betriebssysteme

Debian Edu / Skolelinux

Skolelinux alias Debian-Edu ist eine angepasste Debian Distribution, die speziell zum Einsatz in Schulen entwickelt wurde.

Betriebssysteme

FreeBSD

FreeBSD ist ein unixoides Betriebssystem, welches auf der Berkeley Software Distribution (BSD), die an der Universität von Kalifornien in Berkeley entwickelt wurde, basiert.

Betriebssysteme

grml

GRML ist ein, auf Debian basierendes, Livesystem, das sich von verschiedenen Medien, wie USB-Stick, CD-Rom, DVD oder aus einem Netzwerk booten lässt.

Betriebssysteme

KDE

KDE ist die wohl populärste freie Arbeitsoberfläche unter Linux/Unix-Betriebssystemen.

Betriebssysteme

Red Hat

Red Hat Enterprise Linux gilt international als Marktführer unter den Anbietern kommerzieller Linux Distributionen.

Betriebssysteme

SUSE

SUSE Linux Enterprise Server (SLES) ist eine kommerzielle Linux Distribution der Firma Novell, die speziell für den Unternehmenseinsatz konzipiert wurde.

Betriebssysteme

Ubuntu

Ubuntu ist eine auf Debian basierende Distribution, die als besonders benutzerfreundlich und komfortabel gilt.