24×7 support

Are your Open Source environments also secured at night and on the weekend?

Our technical support covers a range of popular Open Source projects, which are often operated in business-critical applications by numerous companies at the same time.

Comprehensive support in case of technical faults

When a technical fault occurs, the cause needs to be quickly and precisely determined, and needs to be eliminated or at least an initial workaround needs to be found. This often requires an overview of the entire technical infrastructure.

That’s why we deal with your entire Open Source stack.

When and where can we be reached?

Several dedicated support teams from our Open Source Support Center are available around the clock, even outside regular office hours. You can reach our in-house Open Source specialists, exclusively employed on a full-time basis, at any time, even at night, on weekends, and on all public holidays.

Our 24×7 support has a multi-tier structure that enables us to cover different technical areas in the required depth and with guaranteed service level agreements.

You can find other benefits of our support here.

Open Source Support Center
PostgreSQL Competence Center

Have we piqued your interest?

Our experts will be happy to answer your specific questions and support you in choosing the right open source solution for your project.

The credativ®
Open Source Support Center

Our answers to the most frequently asked questions:

Our support is focused on the actual needs of our customers. This means that we naturally offer more support than the traditional support offered by many manufacturers. But what’s important, and this applies for any software that is operated in business-critical areas, is that the operation is appropriately secured. This is where we provide technical support at the manufacturer level with guaranteed service level agreements.
All of our employees are experienced Open Source developers and administrators. We are the replacement for missing manufacturer support, and support the entire lifecycle of your Open Source software by means of our Open Source Support Center. We provide the necessary support and all the services for your entire Open Source stack under one roof.
Our service and support contracts take account of your interests, not those of investors. We deliberately use completely different contract and price models to those of countless international software manufacturers and are proud that our fair support offers are a solid and reliable basis for long-term and successful cooperation with large national and international customers. We also want to provide a model that is completely independent of the usual factors, such as the number of users, the number of CPUs/cores and servers used or similar limiting factors. We would be pleased to discuss further details with you personally. More about the operation of our Open Source Support Centers
We guarantee it! You receive the certainty that you need. We are always there for you. Around the clock, 365 days a year. You can find more information under 24x7 support.
Don’t worry! We operate without an intervening call center. You receive direct access to our Open Source specialists. You can reach our support via central dispatching by phone, ticket system, or email. You can find more information under Availability.
Our Open Source Support Center is located in the Federal Republic of Germany and all our technical specialists are employed on a permanent basis. We provide both national and international support, in German or English as required.
Our technical support covers a range of popular Open Source projects, which are often operated in business-critical applications. You can find a selection of the projects supported by our Open Source Support Center in our software overview. More information is available under Software.
Absolutely! When a technical fault occurs, the cause needs to be determined quickly and precisely, and eliminated, or at least an initial workaround needs to be found. That’s why we offer guaranteed service level agreements for availability as well as for different response times.

24×7-Support

Sind Ihre Open Source Umgebungen eigentlich auch nachts und am Wochenende abgesichert?

Unser technischer Support umfasst eine Vielzahl gängiger Open Source Projekte, die sehr oft zahlreich und gemeinsam im unternehmenskritischen Einsatz betrieben werden.

Umfangreicher Support bei technischen Störungen

Im Falle einer technischen Störung gilt es die jeweilige Ursache schnell und präzise zu ermitteln, für eine Beseitigung der Ursache zu sorgen oder zumindest einen ersten Workaround zu finden. Dabei muss oft die gesamte technische Infrastruktur betrachtet werden.

Deshalb kümmern wir uns um Ihren gesamten Open Source Stack.

Wann und wo sind wir zu erreichen?

Auch außerhalb der regulären Büroarbeitszeiten stehen für Sie mehrere dedizierte Support-Teams aus unserem Open Source Support Center rund um die Uhr zur Verfügung. Auch in den Nachtzeiten, am Wochenende und an allen Feiertagen erreichen Sie unsere eigenen, ausschließlich festangestellten Open Source Spezialisten.

Unser 24×7-Support ist mehrstufig strukturiert, sodass wir dadurch auch unterschiedliche technische Themenbereiche in der benötigten Tiefe und mit garantierten Service-Level-Agreements abdecken können.

Weitere Vorteile unseres Supports finden Sie hier.

Open Source Support Center
PostgreSQL Competence Center

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unsere Experten beantworten gerne Ihre individuellen Fragen und unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Open Source Lösung für Ihr Vorhaben.

Das credativ®
Open Source Support Center

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen:

Unser Support orientiert sich an den wirklichen Bedürfnissen unserer Kunden. Daher ist es für uns selbstverständlich, mehr zu bieten als der klassische Support vieler Hersteller. Wichtig ist jedoch, und das gilt für jede Software, die in unternehmenskritischen Bereichen betrieben wird, dass der Betrieb entsprechend abgesichert ist. Hier bieten wir Ihnen einen technischen Support auf Hersteller-Niveau mit garantierten Service-Level-Agreements.
Alle unsere Mitarbeiter sind selbst erfahrene Open Source Entwickler und Administratoren. Wir sind der Ersatz für einen fehlenden Herstellersupport und unterstützen mit unserem Open Source Support Center den gesamten Life-Cycle Ihrer Open Source Software. Bei uns erhalten Sie den benötigten Support und alle Services für Ihren gesamten Open Source Stack aus einer Hand.
Unsere Service- und Supportverträge berücksichtigen Ihre Interessen und nicht die irgendwelcher Investoren. Wir weichen ganz bewusst extrem von den üblichen Vertrags- und Preismodellen zahlreicher internationaler Softwarehersteller ab und sind stolz darauf, dass unsere fairen Supportangebote eine solide und vertrauensvolle Basis für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit großen nationalen und internationalen Kunden ist. Wichtig ist uns dabei auch ein Modell, das völlig unabhängig von den üblichen Faktoren wie z.B. der Anzahl der User, Anzahl der verwendeten CPUs/Cores und Server oder ähnlichen limitierenden Faktoren ist. Weitere Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Mehr zu der Funktionsweise unseres Open Source Support Centers
Das garantieren wir! Sie erhalten die Sicherheit, die Sie benötigen. Wir sind immer für Sie da. Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Weitere Informationen dazu haben wir für Sie unter 24x7-Support bereitgestellt.
Keine Sorge! Wir arbeiten ohne ein vorgeschaltetes Call-Center für Sie. Sie erhalten einen direkten Zugang zu unseren Open Source Spezialisten. Sie erreichen unseren Support über ein zentrales Dispatching telefonisch, per Ticket-System und per Mail. Weitere Informationen dazu haben wir für Sie unter Erreichbarkeit bereitgestellt.
Unser Open Source Support Center befindet sich in der Bundesrepublik Deutschland und alle unsere technischen Spezialisten arbeiten bei uns in Festanstellung. Unser Support erfolgt bundesweit und international wahlweise in deutscher oder englischer Sprache.
Unser technischer Support umfasst eine Vielzahl gängiger Open Source Projekte, die sehr oft im unternehmenskritischen Einsatz betrieben werden. Eine Auswahl der von unserem Open Source Support Center unterstützten Projekte finden Sie in unserer Softwareübersicht. Weitere Informationen haben wir für Sie unter Software bereitgestellt.
Selbstverständlich! Im Falle einer technischen Störung gilt es, die jeweilige Ursache schnell und präzise zu ermitteln und für eine Beseitigung der Ursache zu sorgen oder zumindest einen ersten Workaround zu finden. Daher bieten wir Ihnen sowohl für die Verfügbarkeit als auch für unterschiedliche Reaktionszeiten garantierte Service-Level-Agreements.