Managed Platform PostgreSQL

Ein Öko-System für die Infrastruktur Ihrer digitalen Daten

Übersichtlich, funktional und intuitiv. Die Instaclustr Managed Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Komponenten Ihrer digitalen Daten zu managen und effektiv zu nutzen. Genießen Sie ganz neues Arbeiten und einfaches Nutzen von speziellen Clouds sowie ein starkes Sicherheitsnetz für umfassenden Schutz Ihrer Daten. Außerdem bieten wir Ihnen umfassenden Support durch ein Team, das Ihnen jederzeit mit Erfahrung und Expertise zur Seite steht.

Erleben Sie eine nie dagewesene Übersicht und Effizienz mit unseren Managed Platforms.

Instaclustr Platform für PostgreSQL®

Instaclustr bietet einen vollständig verwalteten Dienst für PostgreSQL® – gehostet auf AWS, Azure, GCP oder lokal. Sicher, effizient, multiregional und übersichtlich.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Instaclustr sind wir jetzt in der Lage, diesen Service auch unseren Kunden anbieten zu können. Als starker Partner stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Seite und unterstützen Sie wie gewohnt mit unserem umfassenden Open Source Support. Wir passen die Konfiguration Ihrer PostgreSQL-Instanz an und optimieren sie, damit Sie sich auf die Entwicklung innovativer Anwendungen konzentrieren können, anstatt Ihre Dateninfrastruktur zu verwalten.

Auf diese Features können Sie sich freuen

  1. Bereitstellung. Umständliche Konfigurationen? Nicht mit credativ® und Instaclustr. Unsere Produkte sind von der ersten Sekunde an bereit für Ihre Ansprüche und Aufgaben.
  2. Absicherung. Monitoring und Management sind für uns – und Ihre Erfolge – von enormer Bedeutung. Wir haben stets im Blick, wenn es um die Performance Ihres Systems und Ihres Clusters geht.
  3. Skalierung. Vergrößern oder verkleinern Sie Ihre Cluster-Plattform in wenigen Minuten – ganz so, wie Sie es brauchen, wann Sie es brauchen.
  4. Backups. Mit der Managed Platform PostgreSQL sind Ihre Daten sicher. Immer. Wir führen regelmäßige Backups für Sie durch.
  5. Funktionalität. Damit Sie beruhigt arbeiten können, muss die Performance von Ihrem System stimmen. Wir sorgen dafür, dass die Funktionalität gegeben ist.
  6. Service. Moderne Technologie ist entscheidend. Aber auch, dass Sie sich auf reale Ansprechpartner verlassen können. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich bei uns. Unser Team steht Ihnen zur Seite.
  7. Konsolenanwendung. Sicherheit, Monitoring und Steuerung – unsere Technik hält Ihnen den Rücken bei Ihren Arbeitsprozessen frei.
  8. Wartung. Jede Anwendung, jede Node-Datei. Unser Team hat alles im Griff und wartet Ihr System regelmäßig und sicher.
  9. Multi-Regionalität. Unser System unterstützt System-Cluster diverser Clouds. Die Funktion der Multi-Region-Cloud fügt neue Regionen und Data Center zu Ihrem Cluster automatisch zu. Auch das leichte Wechseln von Sprachen ist problemlos möglich.
  10. Integration. Der Instaclustr Service Broker ist eine Implementierung der Open Service Broker (OSB) API
  11. Netzwerk. Schließen Sie gleichrangige Computernetzwerke zum Datenaustausch einfach und unkompliziert zusammen.
  12. SOC 2 Zertifikation. Die Plattform ist auditiert und zertifiziert.

Das sind die Funktionen von Managed PostgreSQL

PostgreSQL ist eine weltweit führende, leistungsstarke und hochgradig erweiterbare Datenbanktechnologie, deren tägliche Verwaltung jedoch in einer Unternehmensumgebung schwierig ist. Da es im Tagesbetrieb nicht immer leicht ist, sich die Zeit zu nehmen, um dessen ganzes Potenzial auszuschöpfen, helfen wir Ihnen bei der einfachen Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von PostgreSQL. Damit sind Sie flexibel für alle Aufgaben- und Anwendungsbereiche. Es kann in jeder Umgebung und jedem Bereich angewendet werden – und bleibt stets erweiterbar.

Der Service von Instaclustr wird vollständig von uns gehostet und verwaltet. Damit Sie sich ganz auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Dabei können Sie sich entscheiden: Möchten Sie PostgreSQL in der Cloud oder lokal ausführen!?

Ihre Vorteile

  • Wir können Ihnen in wenigen Minuten ein produktionsbereites PostgreSQL-Cluster bereitstellen.
  • Erfahrung und Expertise zeichnen credativ® und Instaclustr aus.
  • 24/7 Support durch unser Team.
  • Mit der REST-Bereitstellungs-API von Instaclustr können Sie Cluster erstellen, anzeigen und löschen.
  • Unsere Anwendungen bleiben Open Source. Wir engen Sie nicht ein, sondern vereinfachen Ihnen die Arbeit.

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung

Erhöhen Sie ihre Datensicherheit und senken ihre Kosten langfristig mit einer Entlastung der Verwaltung Ihrer PostgreSQL-Datenbank. Wir bieten Ihnen die passenden und maßgeschneiderten Tools. Lassen Sie uns die Experten Ihrer Open-Source-Infrastruktur sein, damit Sie sich auf andere Innovationsbereiche konzentrieren können.

Open Source Support Center
PostgreSQL® Competence Center

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unsere Experten beantworten gerne Ihre individuellen Fragen und unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Open Source Lösung für Ihr Vorhaben.

Das credativ®
Open Source Support Center

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen:

Unser Support orientiert sich an den wirklichen Bedürfnissen unserer Kunden. Daher ist es für uns selbstverständlich, mehr zu bieten als der klassische Support vieler Hersteller. Wichtig ist jedoch, und das gilt für jede Software, die in unternehmenskritischen Bereichen betrieben wird, dass der Betrieb entsprechend abgesichert ist. Hier bieten wir Ihnen einen technischen Support auf Hersteller-Niveau mit garantierten Service-Level-Agreements.
Alle unsere Mitarbeiter sind selbst erfahrene Open Source Entwickler und Administratoren. Wir sind der Ersatz für einen fehlenden Herstellersupport und unterstützen mit unserem Open Source Support Center den gesamten Life-Cycle Ihrer Open Source Software. Bei uns erhalten Sie den benötigten Support und alle Services für Ihren gesamten Open Source Stack aus einer Hand.
Unsere Service- und Supportverträge berücksichtigen Ihre Interessen und nicht die irgendwelcher Investoren. Wir weichen ganz bewusst extrem von den üblichen Vertrags- und Preismodellen zahlreicher internationaler Softwarehersteller ab und sind stolz darauf, dass unsere fairen Supportangebote eine solide und vertrauensvolle Basis für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit großen nationalen und internationalen Kunden ist. Wichtig ist uns dabei auch ein Modell, das völlig unabhängig von den üblichen Faktoren wie z.B. der Anzahl der User, Anzahl der verwendeten CPUs/Cores und Server oder ähnlichen limitierenden Faktoren ist. Weitere Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Mehr zu der Funktionsweise unseres Open Source Support Centers
Das garantieren wir! Sie erhalten die Sicherheit, die Sie benötigen. Wir sind immer für Sie da. Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Weitere Informationen dazu haben wir für Sie unter 24x7-Support bereitgestellt.
Keine Sorge! Wir arbeiten ohne ein vorgeschaltetes Call-Center für Sie. Sie erhalten einen direkten Zugang zu unseren Open Source Spezialisten. Sie erreichen unseren Support über ein zentrales Dispatching telefonisch, per Ticket-System und per Mail. Weitere Informationen dazu haben wir für Sie unter Erreichbarkeit bereitgestellt.
Unser Open Source Support Center befindet sich in der Bundesrepublik Deutschland und alle unsere technischen Spezialisten arbeiten bei uns in Festanstellung. Unser Support erfolgt bundesweit und international wahlweise in deutscher oder englischer Sprache.
Unser technischer Support umfasst eine Vielzahl gängiger Open Source Projekte, die sehr oft im unternehmenskritischen Einsatz betrieben werden. Eine Auswahl der von unserem Open Source Support Center unterstützten Projekte finden Sie in unserer Softwareübersicht. Weitere Informationen haben wir für Sie unter Software bereitgestellt.
Selbstverständlich! Im Falle einer technischen Störung gilt es, die jeweilige Ursache schnell und präzise zu ermitteln und für eine Beseitigung der Ursache zu sorgen oder zumindest einen ersten Workaround zu finden. Daher bieten wir Ihnen sowohl für die Verfügbarkeit als auch für unterschiedliche Reaktionszeiten garantierte Service-Level-Agreements.