Supportmodell

Wie unterscheidet sich der Support von credativ® im Vergleich zum Support für herkömmliche, proprietäre Produkte?

Ein wesentlicher Punkt in der Unterscheidung ist aus unserer Sicht allein die Tatsache, dass wir bewusst nicht zwischen einem Support im Sinne eines „Break-Fix-Supports“ und eines „How-to-Supports“ unterscheiden. Unser Support steht Ihnen in jedem Fall zur Verfügung, auch wenn Sie vielleicht nur eine einfache Frage an uns haben. Kein Thema ist unwichtig und keine Ihrer Fragen soll bei uns offenbleiben!

Sie erreichen uns über Telefon, über unser Ticket-System, per E-Mail – auf Wunsch an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

Ganzheitliche Problemlösung und Kundennähe

Wichtig ist uns hierbei auch die Betrachtung Ihres gesamten Open Source Software Stacks. Daher sind wir ein absoluter Befürworter einer ganzheitlichen Betrachtung. Uns ist es wichtig, Ihre Probleme zu lösen. Wir spielen kein „Pingpong“, indem wir Verantwortlichkeiten hin- und herschieben.

Ein anderer, sehr wichtiger Punkt in unserem Service- und Supportmodell ist der direkte, persönliche Kontakt zu unseren technischen Mitarbeitern. Wir verzichten bewusst auf ein vorgeschaltetes Call-Center und stellen Ihnen technische Ansprechpartner zur Verfügung, die Sie und Ihre Bedürfnisse tatsächlich verstehen.

Fair, transparent, nachvollziehbar – Service und Support von credativ

Unsere Service- und Supportverträge beinhalten ein weiteres Highlight, das von vielen unserer Kunden ganz besonders geschätzt wird. Im Rahmen eines einzigen Service- und Supportvertrages mit garantierten Service-Level-Agreements bieten wir Ihnen eine umfassende Absicherung für alle Open Source Projekte, die von credativ® unterstützt werden. Im Gegensatz zu den marktüblichen Supportbedingungen namhafter Hersteller proprietärer Software erfolgt der Support von credativ® absolut unabhängig von der Anzahl der verwendeten Open Source Projekte. Abhängigkeiten zur Anzahl der User, CPUs, Cores, etc. gibt es bei uns ebenfalls nicht.

Unser Supportmodell ist fair, transparent und nachvollziehbar. Unsere Supportkontingente stehen Ihnen bei Bedarf auch für sämtliche weitere Service-Leistungen von credativ® zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen mehr als eine reine Versicherung. Bei uns erhalten Sie eine garantierte Leistung. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie auf uns zu!

Open Source Support Center
PostgreSQL® Competence Center

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unsere Experten beantworten gerne Ihre individuellen Fragen und unterstützen Sie bei der Wahl der passenden Open Source Lösung für Ihr Vorhaben.

Das credativ®
Open Source Support Center

Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen:

Unser Support orientiert sich an den wirklichen Bedürfnissen unserer Kunden. Daher ist es für uns selbstverständlich, mehr zu bieten als der klassische Support vieler Hersteller. Wichtig ist jedoch, und das gilt für jede Software, die in unternehmenskritischen Bereichen betrieben wird, dass der Betrieb entsprechend abgesichert ist. Hier bieten wir Ihnen einen technischen Support auf Hersteller-Niveau mit garantierten Service-Level-Agreements.
Alle unsere Mitarbeiter sind selbst erfahrene Open Source Entwickler und Administratoren. Wir sind der Ersatz für einen fehlenden Herstellersupport und unterstützen mit unserem Open Source Support Center den gesamten Life-Cycle Ihrer Open Source Software. Bei uns erhalten Sie den benötigten Support und alle Services für Ihren gesamten Open Source Stack aus einer Hand.
Unsere Service- und Supportverträge berücksichtigen Ihre Interessen und nicht die irgendwelcher Investoren. Wir weichen ganz bewusst extrem von den üblichen Vertrags- und Preismodellen zahlreicher internationaler Softwarehersteller ab und sind stolz darauf, dass unsere fairen Supportangebote eine solide und vertrauensvolle Basis für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit großen nationalen und internationalen Kunden ist. Wichtig ist uns dabei auch ein Modell, das völlig unabhängig von den üblichen Faktoren wie z.B. der Anzahl der User, Anzahl der verwendeten CPUs/Cores und Server oder ähnlichen limitierenden Faktoren ist. Weitere Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Mehr zu der Funktionsweise unseres Open Source Support Centers
Das garantieren wir! Sie erhalten die Sicherheit, die Sie benötigen. Wir sind immer für Sie da. Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Weitere Informationen dazu haben wir für Sie unter 24x7-Support bereitgestellt.
Keine Sorge! Wir arbeiten ohne ein vorgeschaltetes Call-Center für Sie. Sie erhalten einen direkten Zugang zu unseren Open Source Spezialisten. Sie erreichen unseren Support über ein zentrales Dispatching telefonisch, per Ticket-System und per Mail. Weitere Informationen dazu haben wir für Sie unter Erreichbarkeit bereitgestellt.
Unser Open Source Support Center befindet sich in der Bundesrepublik Deutschland und alle unsere technischen Spezialisten arbeiten bei uns in Festanstellung. Unser Support erfolgt bundesweit und international wahlweise in deutscher oder englischer Sprache.
Unser technischer Support umfasst eine Vielzahl gängiger Open Source Projekte, die sehr oft im unternehmenskritischen Einsatz betrieben werden. Eine Auswahl der von unserem Open Source Support Center unterstützten Projekte finden Sie in unserer Softwareübersicht. Weitere Informationen haben wir für Sie unter Software bereitgestellt.
Selbstverständlich! Im Falle einer technischen Störung gilt es, die jeweilige Ursache schnell und präzise zu ermitteln und für eine Beseitigung der Ursache zu sorgen oder zumindest einen ersten Workaround zu finden. Daher bieten wir Ihnen sowohl für die Verfügbarkeit als auch für unterschiedliche Reaktionszeiten garantierte Service-Level-Agreements.