09 November 2017

Open Source Summit Europe 2017 - Unser Rückblick

Kategorien: Events
Tags: Event Open Source Summit

Vom 23. Oktober bis zum 26. Oktober fand im Hilton Hotel Prag der Open Source Summit Europe 2017 statt. Es war der erste Open Source Summit in Europa, seitdem die LinuxCon, der CloudOpen und die ContainerConf zu dieser gemeinsamen Veranstaltung zusammengelegt wurden. Allein die Zahl der Besucher war mit ca. 4000 Personen deutlich höher, als 2016 auf der LinuxCon in Berlin.

Es gab eine Menge spannender Vorträge, u.A. von Jim Zemlin (Linux Foundation), Shane Coughlan (OpenChain) und Sarah Novotny (Google Cloud Platform). Linus Torvalds hat an einer Keynote mit Dirk Hohndel (VMWare) teilgenommen, und stand im Nachhinein für technische Fragen aus der Community zur Verfügung.

Open Source Summit Europe 2017 Foto 1

Open Source Summit Europe 2017 Foto 2

An unserem Stand konnten wir viele interessante Gespräche führen und haben dabei unsere vor kurzem releaste PostgreSQL Standalone Appliance „Elephant Shed“ präsentiert.

Die Abendveranstaltung „All Attendee Reception“ fand im Municipal House, dem historischen Prager Gemeindehaus statt. Selten gab es einen so beindruckenden Veranstaltungsort. Auch hier haben wir viele interessante Menschen kennengelernt und eine Menge Gespräche geführt.

Open Source Summit Europe 2017 Foto 3

Open Source Summit Europe 2017 Foto 4

Das Konzept des gemeinsamen Open Source Summit gefällt uns sehr gut. Durch die deutlich höhere Besucherzahl macht die Veranstaltung noch mehr Spaß und bringt viele Menschen mit verschiedensten Backgrounds zusammen.

Jetzt freuen wir uns natürlich umso mehr auf den Open Source Summit Europe 2018 in Edinburgh!

Folgt uns auf Twitter, Facebook und Instagram, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Open Source Summit Europe 2017 Foto 5

Kategorien: Events
Tags: Event Open Source Summit


Beitrag teilen: