15 Juli 2019

credativ nimmt erste Elektroladesäulen in Betrieb

Kategorien: credativ® Inside
Tags: News

Auch für credativ ist die Elektromobilität ein wichtiger Schritt in eine grünere und ressourcenschonendere Zukunft.

Neben einer Photovoltaikanlage auf der Südseite unseres Bürogebäudes, sowie einigen Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen in unserem Fuhrpark, konnten wir im vergangenen Monat die ersten Elektroladesäulen in Betrieb nehmen.

Um unseren Kollegen auch während der Arbeitszeit die Möglichkeit zu bieten, Ihre Fahrzeuge zu laden, haben wir uns für die Errichtung zweier Säulen mit jeweils zwei Ladepunkten entschieden. Die Ladesäulen sind öffentlich zugänglich, und stehen außerhalb unserer Büroöffnungszeiten auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Für die Nutzung von außerhalb wird lediglich ein Account bei Plugsurfing, dem größten deutschen Ladestationen-Verzeichnis, benötigt.

Die aufgestellten Wallbe-Pro-Plus Säulen haben jeweils eine Maximalleistung von 22kW.

Versorgt werden die Ladesäulen natürlich, wie auch unser Bürogebäude, mit reinem Ökostrom der Firma Greenpeace Energy.

Mit den neuen credativ-Elektroladesäulen kommen wir somit unserer Wertvorstellung über einen noch besseren ökologischen Fußabdruck einen Schritt näher und freuen uns auf die ersten Testberichte der Nutzer!


credativ Elektroladesäule Foto 2 credativ Elektroladesäule Foto 1

Kategorien: credativ® Inside
Tags: News


Beitrag teilen: