15 Mai 2018

MiniDebConf in Hamburg - Wir sind dabei!

Kategorien: Events
Tags: DebConf Debian Event MiniDebConf

MiniDebConf 2018 Logo

In diesem Jahr findet neben der Debian Konferenz „DebConf“ in Hsinchu – Taiwan noch ein kleinerer Ableger der Veranstaltung in Deutschland statt.

Vom Samstag dem 19. Mai bis Sonntag dem 20. Mai können alle Debianer und diejenigen die es noch werden wollen an der MiniDebConf 2018 in Hamburg teilnehmen. Trotz des Namens ist die Liste der Vorträge und MeetUps lang und die Teilnehmerliste noch länger.

Neben vielen bekannten, auch internationalen Speakern, halten auch die Kollegen der credativ einige Vorträge.

Am Samstag erzählt Alexander Wirt etwas über den neuen git Service des Debian Projektes „salsa.debian.org„. In dem Vortrag geht es um den Stand der Migration, die gelernten Dinge und interessante neue Features des Dienstes. Zusätzlich wird er im Rahmen des Google Summer of Codes am neuen Single Sign On (sso) Dienst des Debian Projektes arbeiten.

Michael Banck spricht am Sonntag über das Monitoring und die Administration von PostgreSQL unter Debian zusammen mit unserer Elephant-Shed PostgreSQL Appliance.

Vor der eigentlichen MiniDebConf findet noch das MiniDebCamp statt, eine Vorveranstaltung, auf der alle Interessierten sich schon vor der DebConf treffen und gemeinsamen hacken können.

Da es wahrscheinlich nicht jeder nach Taiwan schaffen wird, bietet die MiniDebConf eine sehr schöne Alternative für alle Debianer die nicht auf ihr Event verzichten wollen.

Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring einen wichtigen Beitrag zur MiniDebConf 2018 leisten zu können, und sind schon gespannt wen wir dort alles treffen.

Kategorien: Events
Tags: DebConf Debian Event MiniDebConf


Beitrag teilen: