22 August 2017

Unser Rückblick auf die FrOSCon 2017

Der Name FrOSCon steht für die „Free and Open Source Conference“, die seit mittlerweile zwölf Jahren hunderte Besucher aus dem Linux und Open Source Umfeld anlockt.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung mehr als gut besucht. Gefühlt war es sogar noch etwas voller als in den letzten Jahren. Dies hat man besonders beim Social Event am Samstag gemerkt, als es draußen im Innenhof ein großes Barbecue gab, sodass man ziemlich jeden Besucher dort antreffen konnte.

Social Event FrOSCon12

Trotz des etwas trüben Wetters kam ab und zu mal die Sonne durch, und unter den Konferenzteilnehmern herrschte beste Laune.

Da wir die FrOSCOn auch in diesem Jahr mit einem Sponsoring unterstützt haben, waren ein paar unserer Kollegen vor Ort und haben sehr interessante Unterhaltungen mit Besuchern und Interessenten geführt.

Neben den vielen Vorträgen und Workshops hat auch unser Kollege Michael Banck einen super Talk über Replikation und Hochverfügbarkeit mit PostgreSQL® gehalten.

Hier gibt es den aufgenommenen Vortrag und hier die dazugehörigen Folien.

Vortrag Michael Banck FrOSCon12

Wir freuen uns, erneut Teil der großartigen Open Source-Veranstaltung FrOSCon gewesen zu sein und sind gespannt, was uns im nächsten Jahr alles erwartet!

Weitere Infos zur FrOSCon gibt es auf der Veranstaltungswebsite.

Hier gibt es die vollständige Sammlung aller Vorträge der FrOSCon 2017 sowie der vergangenen Jahre.

Dieser Artikel wurde ursprünglich von Philip Haas geschrieben.

Kategorien: Events
Tags: Event FrOSCon

SH

über den Autor

Sascha Heuer


Beitrag teilen: