08 Februar 2018

Rückblick auf die FOSDEM 2018

Kategorien: Events
Tags: Event FOSDEM

Auch in diesem Jahr hat credativ die FOSDEM besucht, die wie immer Ende Januar an der Universität Brüssel stattfand. In den Vorträgen der zahlreichen Tracks wurden sehr viele Informationen zu verschiedenen Open Source Projekten vermittelt, aber auch an den Ständen gab es viele nette Gespräche.

Wie auch in den letzten Jahren war die FOSDEM sehr gut besucht, so dass man bei zahlreichen Vortragsräumen eine lange Schlange vorfand, die nur langsam kürzer wurde. Offizielle Teilnehmerzahlen gibt es leider nicht, jedoch haben sich über 10.000 WLAN-Geräte mit dem Konferenznetzwerk verbunden.

Auch der PostgreSQL Devroom war mehr als gut besucht und dementsprechend komplett gefüllt. Der imense Besucheransturm muss natürlich organisiert werden. Andreas Scherbaum hat hierzu einen Post auf planet.postgresql.org veröffentlicht wie der PostgreSQL Devroom organisiert wurde.

Diejenigen die nicht vor Ort waren oder es nicht in die diverse Vorträge geschafft haben, können diese im Nachhinein trotzdem anschauen. Etliche Aufzeichnungen von Talks sind bereits hochgeladen und werden weitestgehend weiter hochgeladen. Diese finden sich auf dem FOSDEM YouTube Kanal oder alternativ auf video.fosdem.org.

In diesem Zuge wollen auch wir einen Dank an die Organisatoren der FOSDEM ausrichten, die es Jahr für Jahr schaffen, immer mehr Open Source Enthusiasten aus der ganzen Welt anzuziehen, ohne dass der Flair des Open Source Community Events verloren geht.

FOSDEM 2018

 

Dieser Artikel wurde ursprünglich geschrieben von Sujeevan Vijayakumaran.

Kategorien: Events
Tags: Event FOSDEM


Beitrag teilen: