09 April 2018

DecompileD 2018 - unser Rückblick

Kategorien: Events
Tags: DecompileD Event

Die DecompileD 2018 war die erste Veranstaltung für Developer und Engineers aus den Bereichen Machine Learning, Cloud und Mobile für den Dresdner Raum. Die Veranstaltung fand am 06. April im Parkhotel Dresden statt.

Federführend bei der Organisation war das Unternehmen Lovoo, das die Veranstaltung in lediglich 5 Monaten organisierte und es geschafft hat, den Fokus sowohl auf lokale Technologieunternehmen als auch auf große Communities zu legen.

25 Sessions in 2 Tracks boten den 270 Teilnehmern allerlei Wissenswertes zu Containerisierung, Webentwicklung und Big-Data. Mit Google, Vodafone und Zalando waren auch nicht nur lokale Unternehmen wie Kiwigrid oder Lovoo in den Talks vertreten.

Neben MLDD (Machine-Learning Dresden), PHPDD (PHP Usergroup Dresden e.V.), DresdenJS und dem „Kubernetes and Cloud native Meetup Dresden“ fanden sich auch #LEAI (Leipzig AI & Deep-Learning) und das ScaDS (Competence Center for Scalable Data Services and Solutions) ein. Hier wurde die Möglichkeit geboten, sich mit den Mitgliedern und Organisatoren der Meetups zu unterhalten und so einen Einblick in die Themen zu bekommen. Ingesamt gab es 10 verschiedene Meetups.

Um die kulinarische Versorgung kümmerte sich der bekannte Caterer dresden-isst , für die Getränke gab es eine ganztägliche Versorung durch die verschiedenen Bars des Parkhotels.

Im Anschluss an die letzte Session gab es noch diverse Spieltische, einen Kicker, DJs und die dazugehörige Versorgung für das leibliche Wohl.

Die Teilnehmer konnten sich so noch einmal, ohne die Sessionzeiten einhalten zu müssen, untereinander austauschen, diverse Getränke geniessen und den Abend ausklingen lassen.

Die DecompileD war eine sehr interessante und neuartige Veranstaltung und ist für jeden Interessierten aus dem Großraum Dresden zu empfehlen!

Decompiled Foto 1

Decompiled Foto 2

Kategorien: Events
Tags: DecompileD Event


Beitrag teilen: