07 November 2019

20 Jahre credativ - Wir feiern unser Firmenjubiläum

Kategorien: credativ® Inside
Tags: credativ News Open Source

Vor genau 20 Jahren, im November 1999, wurde die credativ GmbH gegründet.

Den Geschäftsbetrieb nahmen damals Dr. Michael Meskes und Jörg Folz im Technologiezentrum Jülich auf. Unser Anspruch war dabei schon immer, dass wir nicht nur arbeiten um zu leben, sondern unsere Arbeit auch leben und lieben wollen. Dabei ist unser Ziel, die Verbreitung von Open Source Software zu unterstützen und für eine Unabhängigkeit von Softwareherstellern zu sorgen.

Außerdem ist credativ eine enge Zusammenarbeit mit Open-Source-Communities wichtig. Seit unserer Gründung vergeht kein Jahr, in dem wir nicht an PostgreSQL- oder Debian-Veranstaltungen teilnehmen, oder diese finanziell unterstützen. Da uns auch die Weiterentwicklung des Linux Betriebssystems am Herzen liegt, sind wir seit über 10 Jahren Mitglied der Linux Foundation.

Im Jahr 2006 haben wir unser Open Source Support Center eröffnet. Hier hatten unsere Kunden erstmalig die Möglichkeit, den Support für ihre gesamte Open Source Infrastruktur über einen Vertrag abzudecken.

Dank unserem gesunden und stetigen Wachstum hatte die credativ zu ihrem 10-jährigen Bestehen bereits über 35 Mitarbeiter an ihren weltweiten Standorten.

Zusäzlich erweiterten wir im Jahr 2013 unsere Geschäftsführung um Sascha Heuer. Durch die Gründung der credativ international GmbH im selben Jahr konnte Dr. Michael Meskes ebenfalls die Expansion in Länder wie USA und Indien vorantreiben.

Mit mittlerweile über 55 Mitarbeitern und 20 Jahren Firmengeschichte ist die credativ GmbH eines der führenden Unternehmen für Open Source Software im Enterprise-Einsatz. Wir danken unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für die gemeinsame Zeit.

Weitere Informationen über unsere Historie sowie unsere Firmenphilosophie finden Sie auf den entsprechenden Infoseiten.

Kategorien: credativ® Inside
Tags: credativ News Open Source


Beitrag teilen: