credativ® Blog

Hier finden Sie interessante Neuigkeiten zu branchenspezifischen Themen und uns.

Kategorien
Kategorie
Tags
×

Kategorien

Tags

Beiträge von: Marco Nelles
MN

über den Autor

Marco Nelles

Senior Berater

zur Person

Marco Nelles ist seit 2011 für die credativ tätig. Als Senior Berater unterstützt er die Kunden der credativ im Support-Team. Noch während seines Studiums hat er für den KDE-Desktop das Open-Source-Projekt Audex ins Leben gerufen und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit seiner Heimautomatisierung, die vollständig auf Node-RED basiert.

Beiträge ansehen

18 Februar 2014

KPrinter4 - Drucken von PostScript-Dokumenten mit KDE 4

Mit der Umstellung von KDE 3 auf KDE 4 wurde das in KDE 3 bewährte Drucksystem nicht portiert. Viele Anwender vermissen auch heute noch Features, die die damalige Anwendung kprinter bot. KPrinter4 versucht diese Lücke zumindest teilweise zu schließen, indem im Rahmen der Entwicklung durch die credativ GmbH Funktionen portiert und nachimplementiert worden sind. KPrinter4 […]

Weiterlesen